Duisburger Jungenbüro

geschlechterreflektierte Pädagogik mit Jungen* in Duisburg - seit 20 Jahren
 

Sprachcamp in den Herbstferien

Jedes Jahr in den Herbstferien heisst es für uns bei Jungs e.V. „Herbstferienzeit ist Sprachcampzeit“. Seit 2008 veranstalten wir ein kunterbuntes Ferienprogramm für Schüler der 3. und 4. Klasse, und zwar ganz oft zusammen mit mit dem Verein Mabilda e.V., der auch ein Sprachcamp für die Mädchen* organisiert. Aber seit Corona geht das natürlich nicht mehr ganz so einfach. Und damit wir trotzdem ein tolles Programm machen können, hat uns das "Parkhaus Meiderich" wieder einmal aus der Patsche geholfen. Wir werden also jeden Tag im "Parkhaus Meiderich" zu Gast sein. Die Adresse ist Bürgermeister- Pütz- Str. 123, 47137 Duisburg.

Und was macht man so in einem Sprachcamp?

Das, was wir am liebsten machen: spielen, basteln, Filme gucken, essen, reden, und und und. Und ach ja, jede Menge Ausflüge: Dieses Jahr steht bei uns die Polizei in Duisburg, oder der Kletterbunker in Hochfeld, oder auch der Kaisergarten Oberhausen auf dem Programm. Und natürlich noch ganz viel mehr Action. Also freut euch, denn das Ganze ist für Euch inklusive Essen und Getränke völlig kostenlos.

Wir treffen uns vom 02.10.2023 an jedem Tag, ausser Samstag und Sonntag, bis zum 13.10.2023, und zwar jeden Tag pünktlich um 10 Uhr. Das Programm geht immer bis 16 Uhr. Um 16 Uhr können Euch dann Eure Eltern wieder abholen.

Anmeldungen sind noch spontan am Montag, den 02.10.2023, direkt am Parkhaus Meiderich, möglich.

Die Sprachcamps werden veranstaltet und finanziert von der Stadt Duisburg.

Bald findet Ihr auch unser Programm!

Sprachcamp "Datt is Duisburg!"



Einfach anmelden: info@jungsev.de


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram