Duisburger Jungenbüro

geschlechterreflektierte Pädagogik mit Jungen* in Duisburg - seit 20 Jahren
 

Sprachcamp in den Herbstferien

Jedes Jahr in den Herbstferien heisst es für uns bei Jungs e.V. „Herbstferienzeit ist Sprachcampzeit“. Seit 2008 veranstalten wir ein kunterbuntes Ferienprogramm für Schüler der 3. und 4. Klasse, und zwar ganz oft zusammen mit mit dem Verein Mabilda e.V., der auch ein Sprachcamp für die Mädchen* organisiert. Aber seit Corona geht das natürlich nicht mehr ganz so einfach. Und damit wir trotzdem ein tolles Programm machen können, hat uns das "Parkhaus Meiderich" wieder einmal aus der Patsche geholfen. Wir werden also jeden Tag im "Parkhaus Meiderich" zu Gast sein. Die Adresse ist Bürgermeister- Pütz- Str. 123, 47137 Duisburg.

Und was macht man so in einem Sprachcamp?

Das, was wir am liebsten machen: spielen, basteln, Filme gucken, essen, reden, und und und. Und ach ja, jede Menge Ausflüge: Dieses Jahr steht bei uns die Polizei in Duisburg, oder der Kletterbunker in Hochfeld, oder auch der Kaisergarten Oberhausen auf dem Programm. Und natürlich noch ganz viel mehr Action. Also freut euch, denn das Ganze ist für Euch inklusive Essen und Getränke völlig kostenlos.

Wir treffen uns vom 11.10.2021 an jedem Tag, ausser Samstag und Sonntag, bis zum 22.10.2021, und zwar jeden Tag pünktlich um 10 Uhr. Das Programm geht immer bis 16 Uhr. Um 16 Uhr können Euch dann Eure Eltern wieder abholen.

Anmeldungen sind noch spontan am Montag, den 11.10.2021, direkt am Parkhaus Meiderich, möglich.

Die Sprachcamps werden veranstaltet und finanziert von der Stadt Duisburg.

Hier findet Ihr auch unser vollständiges Programm:

Sprachcamp "Datt is Duisburg!"

1. Tag: kennen lernen, Spielen und mal schauen, was wir in den 2 Wochen so machen. Und natürlich das RAD kennen lernen.

2. Tag Wir lernen uns noch besser kennen, und üben ein wenig, wie wir gemeinsam gut zusammen arbeiten können.

3. Wir starten eine "Schnitzeljagd" im Stadtpark Meiderich: Rätsel raten, und danach mit einem kleinen Preis belohnt werden!

Nachmittags entspannen wir uns gemeinsam!

4. Tag Wie fühlt ihr Euch? Ein Tag ganz im Zeichen eurer Gefühle.

5. Tag Ein Ausflug zum Kaisergarten

2. Woche

1. Tag wir schauen gemeinsam, was wir tolles in der letzten Woche erarbeitet haben, und schauen gemeinsam weiter.

2. Tag Kinderrechte oder: Was hat ein Kaninchen damit zu tun?

3. Tag Ein Ausflug zur Polizei Duisburg. Wir besichtigen gemeinsam mit der Frau Hermann von der Polizei Duisburg die Unterkunft in Duisburg Neudorf.

4. Medienwerkstatt

5. Klettern in Hochfeld!


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram